digezz-App für Windows Phone

Smartphones mit Windows-Betriebssystem haben noch immer einen verschwindend kleinen Marktanteil. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf dieses noch relativ junge Betriebssystem.

Denn die ungewohnte Benutzeroberfläche mit den “Live Tiles” und die schöne Typografie vermögen auch eingefleischte Android- und iOS-User zu begeistern.

Mit dem kostenlosen Tool FollowMyFeed können ohne spezielle Programmierkenntnisse Windows-Phone-Apps gestaltet werden. Voraussetzung ist eine Website mit RSS-Feed.
Um die App im Windows Phone Marketplace zu veröffentlichen, benötigt man einen Entwickler-Account bei Microsoft. Für Studenten ist dieser gratis (DreamSpark).

Die neue digezz-App kann hier heruntergeladen werden. Wer (noch) kein Windows Phone hat, kann sich in dieser Bildergalerie einen Eindruck verschaffen: