Pfauenbier

Ein Bier begeistert die HTW

Ein Rapperswiler Bier nimmt den Kampf auf gegen die internationale Biermachtvorstellung. Mittendrin der MMP-Student Michael Jud (25).


Kräftig rührt Michi die Werbetrommel, um auf sein Pfauenbier aufmerksam zu machen. Sein Ziel ist klar: das frische, feine und würzige Bier, soll die Schweiz erobern. Das Pfauen ist für ihn eine besondere Herzensangelegenheit, weil es aus seiner Heimat stammt. Er wohnt noch bei seinen Eltern in Schmerikon und vertreibt das Bier nebenbei. Mit seiner aufgestellten und unkomplizierten Art bringt er seine Biere locker an den Mann.

Neben Michi treiben noch zwei weitere Bierliebhaber die Bekanntheit des Pfauenbieres voran. Sie träumen von einer eigenen Brauerei in Rapperswil, deshalb wird das Bier auch ein bisschen teurer verkauft. Damit dieser Traum verwirklicht werden kann, muss Michi aber noch ein paar neue Kunden gewinnen.

Dank ihm sind nun schon etliche MMP-Studenten in den Genuss dieses exquisiten Bieres gekommen. Erobert hat das Bier Chur aber noch nicht. Hört euch das Interview an, wenn ihr mehr über das Bier wissen wollt oder es auch einmal degustieren möchtet.

Unser Interview mit Michi:

[soundcloud url=”http://api.soundcloud.com/tracks/16255135?secret_token=s-p12tK” params=”show_comments=true&auto_play=false&color=0020ff” width=”100%” height=”81″ ]

Was die Studenten vom Pfauenbier halten:
[soundcloud url=”http://api.soundcloud.com/tracks/16255286?secret_token=s-JY8IJ” params=”show_comments=true&auto_play=false&color=0020ff” width=”100%” height=”81″ ]
pfauenbier.ch