Kalender 2019

Noch kein passendes Weihnachtsgeschenk und ein kleines Budget? Dann ist mein Kalender genau das richtige für dich.

PDF herunterladen, ausdrucken und schon fast fertig. Zur Befestigung findest du in einem Bastelladen oder Baumarkt passende Klemmbretter, die zwischen 4-5 Franken kosten. Das Geschenk eignet sich für Gross und Klein, oder du behältst es einfach für dich.

Kalender_2019

(lhu)

Kritik
von Larissa Alexandra Stryffeler

Auf die Idee, einen eigenen Kalender zu illustrieren, bin ich schon länger gestossen. Durch Pinterest und Instagram werde ich immer wieder auf schöne Illustrationen aufmerksam. Daher wollte ich einmal meinen eigenen Kalender gestalten. Etwas Schlichtes und doch modernes sollte es werden. Verschiedene Tierbilder eignen sich dafür sehr gut, fand ich. Ich habe jeweils ein passendes Bild gesucht, dann mit dem Wacom nach-skizziert, um es dann im Illustrator weiter zu verarbeiten. Dort musste ich dann die Form sauber erstellen und schauen, welche Highlights ich benötige, damit man immer noch erkennt, um welches Tier es sich handelt. Anschließend ging es weiter mit InDesign. Dort habe ich das Layout der Kalendertage erstellt und die Platzierung der Bilder definiert. Und fertig war der Kalender zum selbst ausdrucken.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar