Kurioses zu Weihnachten

Was hat ein „kleiner Scheisser“ und Donald Duck mit Weihnachten zu tun? Viele denken jetzt sicher – nichts. Wir haben uns einmal im Internet schlau gemacht und geschaut, wie andere Länder Weihnachten feiern.

Dabei sind wir auf so manche Kuriositäten gestossen. Diese Informationen haben wir für euch anhand einer Karte zusammengetragen. Klickt in der Karte einfach auf die Schneeflocke und sie wird euch spannende und wie gesagt zum Teil kuriose Informationen zum Weihnachtsfest weltweit zeigen.

Weihnachten weltweit
Es gibt Länder, die überhaupt kein Weihnachten feiern wie viele Teile Afrikas, China oder die Türkei. Manche Länder haben auch die gleichen Bräuche wie wir. Vielleicht nicht gerade langweilig, aber zumindest sehr bescheiden. Es gibt aber Ländern, bei denen wir uns schon sehr amüsiert haben. Zum Beispiel Weihnachtsfeste, die nur etwas für Frühaufsteher sind (ab 4 Uhr morgens), Weihnachtsfeste bei denen ein kleines Ferkelchen die Geschenke bringt oder ein Helfer des Nikolaus, der über das Jahr in Spanien lebt und an Weihnachten mit dem Dampfschiff zum Nikolaus kommt.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein bescheidenes Weihnachtsfest und viel Spass beim Durchstöbern unserer Karte :D.