Mario’s Last Game

Wer fühlt sich bei dem Wort “Lego” nicht in die Kindheit zurückversetzt? Farbige Steine aufeinander setzen, Türme und Gebäude bauen. Mit Männchen durch die Lego-Landschaft wandern oder einen ganzen Zoo zum Leben erwecken. Nur um das Ganze danach wieder zu zerstören und von neuem zu beginnen.

Doch in Lego-Steinen steckt weit mehr Potenzial, als man denkt. Sie können nicht nur Kinderherzen schneller schlagen lassen, sondern auch ältere Generationen können sich stundenlang mit den farbigen Klötzchen beschäftigen und dabei tolle Projekte auf die Beine stellen.

Inspiration für das vorliegende Projekt lieferten mehrere Stop-Motion Filme, die mit Lego-Steinen realisiert wurden, z.B. ein Musikvideo.

Und wenn der erste Schritt zurück in die Kindheit bereits gemacht worden ist, folgt der nächste fast schon automatisch: Es bietet sich an, mit den verstaubten Lego-Steinen den in Schubladen verbarrikadierten Gameboy wieder zum Leben erwecken zu lassen. Und was liegt dabei näher, als das beliebte Super Mario Spiel nachzubauen?

Somit stand die Projektidee fest. Schaut euch das Ergebnis an, und lasst euch in eine fast schon vergessene, sorglose Kindheit zurückversetzen.