Media TV – Das Krawall 1×1

1. Mai, Castortransport, Derbyspiel, Tränengas, Pyro, Transparente und Gummischrot – wem jetzt schon das Wasser im Mund zusammen läuft und wer sich die Kapuze bereits hochgezogen hat braucht gar nicht weiterlesen. Für alle andern haben wir ein kleines Krawall 1×1 zusammengestellt.

Bald ist es wieder so weit, die Zeit der Besinnlichkeit und der Liebe beginnt. Aber für Gewisse, Individuen sind die wahren Feiertage, diejenige, wo man sich am brennenden Autos die Finger wärmt und im spielvollen Reigen um dieses herumtanzt. Bis die freundlichen Männer in Blau mit Kunstnebel, lustigen Wasser und- Fesselspielen oder Gummibällen auftauchen um Räuber und Poli zu spielen.

Wir haben uns gefragt, was braucht es, um ein wahrer „Krawallbruder“ zu werden? Was sind die gegebenen Anlässe und wie rüstet man sich für diese.

Wir haben hier einige Beispiele zusammengetragen und die wahre Bedeutung hinter den „Feiertagen“ gesucht.

Stay Rebel!

Anmerkung der Redaktion: Wir unterstützen Gewalt und illegale Demonstrationen in keinster Weise, noch wollen wir zu solchen Verhalten aufrufen. Dieser Beitrag ist mit einer gewissen Portion Ironie und Sarkasmus zu geniessen.