Surreal Me

Auf der Suche nach einem neuen Digezz Projekt, bin ich über ein Tutorial gestossen, das zeigt, wie man ein surreales Bild mittels Photoshop machen kann. Die Idee gefiel mir, also probierte ich es aus.

Anfangs schien das Erstellen eines solchen Bildes gar nicht so schwer, doch schon bald musste ich feststellen, dass es hier fortgeschrittenere Photoshop-Fähigkeiten benötigt. Denn sämtliche Schattierungen musste man von Hand mit dem Pinsel-Tool einsetzen. Dies bedarf sehr viel Feingefühl, räumliche Vorstellungskraft und Geduld. Dementsprechend musste ich hier einige Abstriche in meinem Projekt machen, denn die Feinmotorik ist bei mir seit dem Kindergarten ein kleineres Problem.

Alles in allem muss ich sagen, für einen ersten Versuch ist es nicht schlecht, aber dennoch sehr ausbaufähig. Es braucht viel Übung, um ein mit der Vorlage vergleichbares Ergebnis zu erzielen. Doch hat man den Dreh raus, ist es gar nicht so schwer, ein cooles Ergebnis zu bekommen.

Hier noch der Link zum Tutorial das ich verwendet habe.

tz_surreal_me_small