Wer why?(zz)!

Fragen begleiten uns tagtäglich. Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, euch diese zu beantworten. Wir waren unterwegs und haben eure Fragen aufgenommen und versucht nach bestem Wissen und Gewissen eine Antwort zu liefern.

Neben den zahlreichen eingesammelten Fragen sind auch diverse Anliegen per digezz-Facebook-Page (www.facebook.com/digezz – liken, jetzt!) eingegangen. Auch für diese haben wir uns auf die Suche nach einer möglichst plausiblen Antwort gemacht – und wir wurden fündig!

Auf Hundefutter steht oft „Mit verbessertem Geschmack“. Wer hat das denn getestet?

Da gehen die Meinungen auseinander, gewisse Stimmen behaupten, dass die neuen Futtersorten vorgängig an Imbissständen getestet werden. Andere wiederum sagen, dass den Hunden mehrere Näpfe vorgesetzt werden, und derjenige, der am Schluss weniger Futter drin hat, gilt als „geschmacksverbessert“. Wir wissen jedoch aus sicherer Quelle, dass es tatsächlich Leute gibt, die Tierfutter testen.

 

Wieso setzen alle Politiker auf Plakatwerbung vor den Wahlen? So fällt man gar nicht auf…

Als Plakat muss man nicht auf Fragen antworten, das ist je nach Aussage ganz schön praktisch.

 

Wieso gehen noch Leute in die Mensa, obwohl es Würth gibt?

Man kann ja schliesslich nicht jeden Tag Werkzeug und Schrauben futtern.

 

Wie heissen die Dinger im Laden, welche bei der Kasse die eine Ware von der anderen trennt?

Warenimladenanderkassetrenndinger, Konsumgüterpossessivseparatoren, Warenteiler, Warentrenner, Schuber, Spiessbürgerwall oder einfach nur „Meins!“. Ihr habt die Wahl.

 

Wieso sitzt der Hans im Schneckenloch?

Weil er nicht mehr rauskommt.

 

Wie viele Primarschüler kann man im Wrestling besiegen bevor man nicht mehr kann?

7.