New Player 2020/2021

Real Madrid erhält einen neuen Spieler. Es ist der Transfer des Jahrzehnts.

Der Wechsel von Cristiano Ronaldo von Manchester United zu Real Madrid im Jahre 2008 ist nichts dagegen. Rémy Niederer verstärkt das Team der spanischen Hauptstadt ab dem Saisonstart 2020/2021.

Eine solche Nachricht muss in sozialen Medien visuell ansprechend verkündet werden.
Dafür soll aber nicht einfach ein Foto des neuen Spielers gezeigt werden, sondern ein 3-sekündiges Video mit einem Loop und Effekten. Videos auf Instagram sind geloopt, deshalb funktioniert das kurze Video auf dieser Plattform gut.
Der ganze Auftritt hat einen orangen Teint, passend zum neuen Trikot, welches ebenfalls orange Züge vorweist.

In den kommenden Monaten wird sich herausstellen, ob sich der Transfer mit Rekordsumme gelohnt hat.

(hil)

Kritik
von Rémy Niederer

Die Arbeit an diesem Projekt wurde beinahe ausschliesslich in Adobe After Effects errichtet. Die Planung und der Dreh nahmen nur einen sehr kleinen Teil ein.

Konzeptioniert und geplant wurde praktisch nur im Kopf. Ich hatte eine ziemlich klare Vorstellung, wie es am Schluss aussehen soll.

Mit ein paar Lichtern und einer schwarzen Leinwand war das Setup des Drehs bereits geschaffen.
Danach wurde ein leeres AfterEffects File geöffnet und ausprobiert. Viele Stunden des Ausprobierens ergaben dann aber doch mehrere Versionen meines Clips.

Ein Problem hat die 3-Dimensionalität im Video dargestellt. Da Adobe After Effects keinen Hintergrund erkennen konnte, habe ich drei Ebenen von Hand erstellt, was sicherlich mehr Zeit in Anspruch genommen hat als wenn das Programm die Ebenen selbst erkannt hätte.

Die Musikwahl war herausfordernd. Es soll ein schneller Rhythmus sein, welcher zu den schnellen Lichteffekten passt. So kam ich auf einen Track mit sich schnell wiederholenden Hi-Hats und einer nicht zu stark ablenkenden Musik.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar