SÄNDER-Was machen wir?

Radio zu machen, bedeutet auch Radio mit Programm zu füllen. Unser Brainstorming zu Corporate Communication und was es auf dem SÄNDER zu hören gibt.

Das Logo steht, die Website auch und rechtlich haben wir alles abgeklärt. Nun ging es ans Finetuning unseres Konzepts und ans Grübeln, was wir den Leuten auf dem SÄNDER zum Hören anbieten. Dabei arbeiteten wir ein Kommunikationskonzept aus und legten Programmrichtlinien fest.

Dieses kann hier angesehen werden:

(bae)

Kritik
von Elena Oberholzer, Jan Hürzeler und David Indumi

Vorgehen: 

Wir trafen uns mehrmals über ZOOM und diskutierten, grübelten und brüteten Stunden über unserem Konzept und Programminhalt. Dabei legten wir Ziel, Persona, USP und vieles mehr fest. Beim Programm entschieden wir uns, erst den Fokus auf Fixinhalte und erste Formate zu legen. Dort gab jeder seine Ideen bekannt, die er cool fände, umzusetzen. Natürlich darf dies gerne noch wachsen.

Reflexion: 

Es gibt weiterhin noch Potenzial, um unseren Programminhalt zu erweitern und ihn mit Formaten oder Fixinhalten zu füllen. Jedoch gibt es fürs erste einen sehr guten Eindruck, was es auf dem SÄNDER in Zukunft zu hören gibt. Auch fürs Team ist es gut, einen Rahmen zu haben und zu wissen, was du für diese Woche in der Sendung vorbereiten kannst, um so die zwei Stunden mit coolem Content zu füllen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar