the epic adventures of härry

härry mag quidditch. er mag blumen. er ist ganz ok im duellieren und er hat schnell kalt.

Es war einmal im Frühling 2020, da hatten die MMP 4.-Semestler einen Kurs über gezeichnete 2D-Animationen von verschiedensten Charakteren. Hier habe ich mich bereits von Harry Potter inspirieren lassen und es entstanden die ersten härry-GIFs. Da es mir wirklich Spass machte, härry zu zeichnen, sind noch weitere GIFs entstanden.

(hil)

Kritik
von Larissa Zingg

Die Idee

Nachdem ich einige meiner Digezz-Ideen für dieses Semester auf das nächste vertagen musste, kam mir die Idee einfach diese härry-GIFs noch etwas weiterzuführen. Im Kurs entstanden sind härry casts a random spell, härry gets hit by an evil spell und härry is flying and doesn’t see the snitch.

Das Vorgehen

Die GIFs habe ich in der Procreate App auf dem iPad gezeichnet.

Die Herausforderungen

Damit die Animation klappt und gut aussieht, muss man jedes Frame einzeln zeichnen. Machnmal konnte ich zwar mit Copy&Paste arbeiten, dennoch hat das ganze mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht.

Das Fazit

Mir hats Spass gemacht, auch wenn die GIFs wahrscheinlich zeichnerisch nicht herausragend sind! Eventuell werde ich sogar noch mehr von diesen GIFs zeichnen. Ideen hätte ich nämlich schon.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar