Das Ziel dieser Thesis ist es, die Rolle der audiovisuellen Unterhaltungsmedien zu definieren. Die Forschungsfrage lautet deswegen wie folgt: «Welche Rolle spielen audiovisuelle Unterhaltungsmedien beim Prokrastinationsverhalten von Studenten?». Um die Forschungsfrage zu beantworten wird bestehende Literatur zur Hilfe gezogen, eine schriftliche Befragung und Leitfadeninterviews mit der Fokusgruppe durchgeführt und Experten der Prokrastination werden befragt. Audiovisuelle Unterhaltungsmedien spielen beim Prokrastinationsverhalten als externe Störfaktoren eine Rolle, der Einfluss konnte jedoch nicht bestimmt werden.
Die Erkenntnisse aus dieser Thesis werden im Lehrprojekt in schriftlicher und konzeptioneller Form eingefügt. Das Lehrprojekt ist eine Webapplikation, welche Studenten bei der Verwaltung und Planung ihrer Aufgaben unterstützen soll.
Das Lehrprojekt «dueToday» kann über den Nachfolgenden Link besucht und verwendet werden. Bis zur Bachelorfeier wird die Webapplikation jedoch durch ein Passwort geschützt, damit die Experten das Projekt in ohne Störungen begutachten können.