Choco-Pâtisserie

Schokolade ist Nervennahrung und macht glücklich. Gönnen wir uns doch ein Quäntchen Glück und stärken uns vor den Prüfungen mit viel Schokolade. Für alle Chocoholics wurden die Rezepte in einem Rezeptbuch, das durch einen Klick auf den Button heruntergeladen werden kann, zusammengefasst.

Rezept Button

Pink Lady

Zutaten
150 g Zartbitter-Schokolade
130 g Butter
250 g Zucker
1/2 Vanilleschote
4 Eier
1 Prise Salz
150 g Mehl
1 TL Backpulver
120 g tiefgekühlte Himbeeren
200 g Frischkäse
100 g (evt. mehr) Puderzucker
einige Zuckerperlen

Zubereitung
1. Schokolade hacken und mit der Butter in einer Schüssel über einem Wasserbad schmelzen.
2. In der Zwischenzeit Zucker, ausgekratztes Vanillemark, Eier und Salz miteinander vermischen.
3. Sobald die Schokolademasse ein wenig abgekühlt ist, die Zucker-Eier-Mischung beigeben und verrühren.
4. Mehl und Backpulver dazugeben und untermengen.
5. Teig in Papierförmchen oder in ein Muffin-Backblech füllen und in der Mitte des vorgeheizten Backofens (180° C) ca. 20-25 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
6. Himbeeren auftauen lassen und durch ein Sieb streichen.
7. Frischkäse und Puderzucker (bis die Masse gut streichbar ist) hinzufügen und zu einer glatten Masse rühren.
8. Die Glasur mit Hilfe eines Spritzbeutels oder einem Löffel auf den Muffins verteilen und mit Zuckerperlen verzieren.
9. Bis zum Servieren kalt stellen.
10. Bon appétit!