Christmas in New York

Seit mehreren Jahren war es immer ein Wunsch von mir Weihnachten in New York verbringen zu können. Dieses Jahr hab ich mir diesen Wunsch erfüllt und ging mit einer Kamera New York erkunden.

Durch Filme wie «Kevin allein in New York», «Serendipity» oder «Elf» hat sich schon früh in mir der Wunsch breit gemacht, einmal über Weihnachten nach New York zu fahren. New York ist eine interessante Stadt und es gibt viel zu sehen. Um all die tollen Sachen zu verdeutlichen habe ich ein Magazin erstellt mit meinen Lieblingsorten in New York und meinen Erfahrungen. Für das Projekt habe ich das erste mal professionell mit einer Sony Alpha 7 III in Raw fotografiert und die Fotos dann in Lightroom bearbeitet.

Schaut es euch hier an.

P.s. Die Weihnachtszeit ist garantiert nicht die beste Zeit um nach New York zu gehen, denn du bist nicht der Einzige, der die Magie erleben will.

(nsc)

Kritik
von Fiona Berti

Idee:

Fotografieren war bis jetzt immer ein Hobby von mir. Für Digezz wollte ich etwas mit Fotografie machen. Da ich wusste, dass ich über die Weihnachtsferien nach New York gehen werde und dort sowieso Fotos machen werde war es für mich klar. Ich möchte mit einer guten Kamera versuchen professionell Fotos zu machen des Big Apples. Dafür habe ich mir die Sony Alpha 7 III ausgeliehen, mit der ich schon lange mal fotografieren wollte.

Ausführung:

Damit ich nicht nur Fotos habe wollte ich auch etwas dazu schreiben. Damit es nicht ein 0815 Reisebericht wird habe ich mich dafür entschieden meine InDesign Fähigkeiten gleichzeitig ein wenig auszubauen. Ich habe das Dokument so gewählt, dass es als Magazin gedruckt werden könnte mit Doppelseiten.

Für den Inhalt habe ich als erstes die Fotos bearbeitet. Das war gar nicht so einfach. Ich habe das erste mal mit Lightroom gearbeitet und hatte schon gewisse Vorstellungen, die schwer zu erreichen waren. Ich musste mich zuerst durch mehrere Tutorials kämpfen um das Programm zu verstehen. Nach der Bearbeitung ging es an die Magazin Gestaltung. Dafür habe ich im Photoshop mehrer Illustrationen von der Umgebung und den Attraktionen gemalt. Da ich nicht gut mit den Ebenen gearbeitet habe, hat mich das mehr Zeit gekostet als gedacht.
Den Text habe ich mich entschieden in Englisch zu schreiben, da ich das lieber mache und es mir auch leichter fällt. Jedoch ist Englisch nicht meine Muttersprache und deshalb sind die Texte sicher nicht die besten und auch nicht immer 100% korrekt.

Die Texte habe ich in 2 verschiedene Fonts geschrieben. Eine in Handschrift um das ganze persönlicher wirken zu lassen. Die andere mehr sachlich.

 

Fazit:

Es hat mir sehr viel Spass gemacht das Magazin herzustellen, denke jedoch, dass ich mich noch sehr verbessern kann. Da mir noch nicht genau bewusst ist wie viel man mit inDesign machen kann habe ich sicher nicht das ganze Potential ausgeschöpft.
Auch war es schwierig gute Fotos in New York zu machen, da mir das Fotografieren im Manuell Modus noch fremd ist und es schwierig ist das Ausmass einer so schönen und grossen Stadt richtig einzufangen. Ebenfalls hatte ich mühe in der Nacht zu fotografieren, da ich auch kein Stativ hatte und keine Erfahrung.

Im Nachhinein wäre es evt. auch besser gewesen Single Pages zu nehmen anstatt Doppelseiten, da es im PDF weniger übersichtlich ist so.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar