e-longboard.ch

Ein Start-Up Unternehmen bat, bei der Gestaltung eines Flyers, um Mithilfe. So entstand eine wundervolle Zusammenarbeit bei der Kreativität gefragt war.

Die zwei Gründer von e-longboard.ch leben ihre Leidenschaft. Eine Leidenschaft, die Snowboard-  und Surfemotionen in einem vermittelt. Das motorisierte Longboard fährt mittels Fernsteuerung von ganz alleine und bietet als Transportmittel, ein hohes Mass an Bequemlichkeit. Mit einer Geschwindigkeit von 20 km/h wird der Weg zu jedem Ziel ein großer Spass für Jung und Alt. 

Für die Gestaltung des Flyers wurden als erstes Aufnahmen von dem Longboard gemacht die für die Vorder-und Rückseite verwendet wurden. Danach wurden eigene Icons kreiert, welche die wichtigsten Eigenschaften des Longboards beschreiben und ein passendes Logo erstellt.

Nicht nur brachte das Ausarbeiten des Flyers viel Lehrreiches mit sich, sondern auch viel Freude.

Flyer Vorderseite Flyer_Rückseite

Kritik
von Manon Dahmen

Die größte Herausforderung an diesem Projekt lag in der Kommunikation zwischen dem Kunden, der bestimmte Vorstellungen von dem Design hatte und deren Umsetzung. Es wurden viele Layouts angefertigt und wiederrum viele male neu angepasst, wie es beim Designen bekanntlich gang und gebe ist.

Des Weiteren ermöglichte mir diese Chance ein intensives Auseinandersetzen mit den Programmen Adobe Illustrator und Photoshop. Das nahm so einige Stunden und viel Geduld in Anspruch. Zusätzlich bekam ich die Gelegenheit Fotos der Webseite e-longboard.ch zu bearbeiten.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar