Warten auf den Winter

Frau Holle, wir warten auf dich!

Die Freestyle Academy an der Talstation in Laax ist die erste in Europa dieser Art. Knapp 1000 m² stehen praktisch das ganze Jahr bei jedem Wetter zur freien Verfügung. Da Frau Holle streikt, haben wir uns entschieden, die Freestyle Academy zu besuchen und die verschiedenen Angebote auszuprobieren.

Nachdem man sich mit der neuen Winterkollektion mitsamt allen dazugehörigen Accessoires eingedeckt hat, sollte man sich auch noch physisch auf die kommende Saison vorbereiten. Da aber Frau Holle momentan noch keine Lust hat, ihrer Arbeit nachzugehen, kann die Freestyle Academy in Laax genutzt werden. Nebst Slackline, Eurotramp, Airtrack, Bowle, Miniramp und einer Boulderwand findet man auch eine riesige Schnitzelgrube mit drei verschiedenen Kickers. Alles in einem eine perfekte Grundlage, um Kraft, Ausdauer und Koordination zu verbessern.

Angebot Laax-Academy:

Die Skatebowl in Laax wurde für fortgeschrittene Skater entworfen und bietet den puren Spassfaktor. Aber auch Neulinge kommen nicht zu kurz und können sich an einer Miniramp erfreuen.

Beim skaten wird vor allem die Koordination und die Körperbeherrschung trainiert. Wer nicht die nötige Kondition mitbringt, wird allerdings nicht lange durchhalten. Wer sich auf dem Brett sicher fühlt, kann seine Kondition in Kürze verbessern.

Am besten einfach üben, üben, üben.

Und weiterüben 🙂

Bei der Slackline liegt es auf der Hand, welche Skills verbessert werden. Die des Gleichgewichts. Je lockerer die Leine gespannt ist, desto schwieriger wird die Gradwanderung.

Ausserdem wird mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad auch die Körperspannung ein Thema.

Wem es wichtig ist, seine Explosivkraft auf ein hohes Level zu bringen, der wird sich auf dem Airtrack wohl fühlen. Durch das Nachgeben des mit Luft gefüllten Boden, werden Schläge in die Gelenke abgefedert und die Sprungkraft wird zusätzlich unterstützt.

 

Perfekt zum Trainieren für Beinmuskeln und Körperspannung. Auch ist eine gewisse Koordination gefragt, ansonsten ist der Flug neben das Trampolin vorgeplant.

 

Das Trampolin ist sehr gut geeignet für Frestyle Cracks. Um neue Tricks zu lernen oder die alten zu verbessern, kann man in Laax sogar direkt in die Schnitzelgrube springen.

 

Auch hier kann man mit wenig Aufwand und garantiertem Spassfaktor seine Kondition verbessern.

 

Ein Highlight der Freestyle Academy ist die riesige Schnitzelgrube, welche als Landung für die drei massiven Kicker und eine Quarterpipe gilt. Ski-, Snowboard- und BMX-fahrer sowie Skater können sich völlig austoben.

 

Durch die extrem steile Anfahrt hat man genug Schwung für spektakuläre Sprünge.

 

Wer koordinativ noch etwas aufzuholen hat, ist hier genau richtig. Tricks können realitätsgetreu mit Sportgerät unter den Füssen geübt werden.

 

Ohne Hemmungen kann auch mal etwas riskiert werden. Wer schon lange einen Backflip machen wollte, sollte es auf jeden Fall ausprobieren.

 

Aber Vorsicht ist geboten. Landet man auf dem Kopf, wird der Ausstieg aus der Schnitzelgrube schwieriger.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffungszeiten
19. November 2011 – 29. April 2012
Montag bis Sonntag 13.30 – 21.00 Uhr

 

Konakt
Mountain Adventures AG
Talstation Murschetg
CH-7032 Laax
+41 81 927 71 70
http://freestyleacademy.laax.com

 

Preise (ab 18 Jahre, 2.5h)
gesamte Halle: CHF 25.00
Skate/Boulder: CHF 9.00
Vor der ersten Hallenbenutzung muss man jedoch einen Kurs von 50 Fr absolvieren.