Grusskarte und so?

Seid ihr noch nie in die missliche Lage geraten und musstet nach Ladenschluss auf langweilige Postkarten aus dem Kiosk oder der Tankstelle zurückgreifen? Zur Not erfüllen diese ihren Zweck, aber die standardisierten Last-Minute-Karten sind nicht gerade das Beste, was die Glückwunschkarten-Branche zu bieten hat.
Dabei wäre es doch schön, wenn eure Karte nicht bereits nach kurzer Zeit im Papierkorb landet, sondern den Betrachter immer wieder aufs Neue erfreut.

Eine selbst gebastelte Karte könnte dieses Problem lösen. Mit der Verbindung von Bild und Text entsteht ein nicht ganz alltägliches kleines Kunstwerk. Wird der fade Lorem-Ipsum-Platzhaltertext durch liebevolle, lustige oder tröstende Worte ersetzt, erhält die Karte einen ganz persönlichen Anstrich.
Weihnachten und Muttertag sind zwar vorbei, aber die nächste Feier oder ein freudiger Anlass steht bestimmt bald wieder vor der Tür.

Die Anleitung dazu findet ihr hier.

Viel Spass beim Gestalten.