Die Struktur war klar, wo kann man in Chur/Bern bei der Wohnungssuche absteigen und wo bei Studienbeginn mit seinen neuen Mitstudieren sein Mittagsessen geniessen oder die Stunden nach den Vorlesungen verbringen? Doch nun sollte ein einheitliches Design her was wir uns zu Beginn weitaus einfacher vorgestellt haben.
Wir wollten uns dabei an die Map Icons von Google verwenden und haben dazu einen ersten Vorschlag ausgearbeitet der wie folgt in kurzer Zeit erarbeitet wurde.
Jedoch haben wir überhaupt nicht damit gerechnet, das die Marketingabteilung höhere Ansprüche an das kleine unscheinbare Faltblatt stellt, eigentlich ziemlich naiv und schon sahen wir uns mit dem 93-Seitigen CM der HTW Chur konfrontiert. Schnell wurde klar wir brauchen eine neue Idee und der Zeitdruck war recht hoch, schliesslich war das Event am 12. Juni und wir hatten nur noch eine Woche Zeit inkl. mangelndes Fotomaterial. Kurzerhand haben wir unseren Mitstudierenden Micha Lips angefragt, welcher für Moodboost unser CC-Projekt Moodshoots erstellt hat, die zu dem Faltblatt passen könnten. Wir waren sehr erleichtert, das er uns erlaubt hat seine Bilder zu verwenden und nach vielen Absprachen mit der Marketingabteilung ist folgendes Resultat entstanden: