polarey

POLAREY – ein projektbezogenes Kommunikationsmodell für Content Marketing im Internet

Ein Kommunikationsmodell für Online-Marketing wird erarbeitet und an einem realen Projekt erprobt.

Im Rahmen dieser Bachelorarbeit wurde ein eigenes Kommunikationsmodell für Online-Marketing konzipiert und anhand eines realen Projektes erprobt. Es wurde der Hauptfrage nachgegangen, wie sich Webseiten und soziale Medien in einem Kommunikationsmodell stärker verbinden lassen. In einem Selbstexperiment wurde das eigen konzipierte Modell „Polarey“ angewendet und anhand von Datenanalysen evaluiert.

Als reales Projekt, zur Erprobung des Modells, diente das Artefakt dieser Bachelorarbeit. Das Artefakt trägt die Bezeichnung „Project Polarey“ und umfasst eine multimediale Vernissage, bestehend aus zehn Portraits von starken Persönlichkeiten. Die Bilder wurden mit einer Polaroid Kamera aufgenommen und vergrössert. Die Portraits verfügten über einen QR-Code, welcher dem Konsumenten einen tieferen Zugang zum Bild ermöglichte und wodurch multimediale Inhalte wiedergegeben werden konnten.

www.ursdelrey.com | Facebook | Instagram | Twitter