Wortwörtlich

Es gibt in der deutschen Sprache so viele zwei- oder mehrdeutige Wörter. Viele davon sind in ihrer Bedeutungen ziemlich alltäglich für uns und lassen uns daher vollkommen kalt. Selbst wenn wir eigentlich in dieser Hinsicht teilweise sehr kindliche Wesen sind, die über Zweideutigkeiten gerne lachen. Diejenigen, die uns erst beim zweiten oder dritten Mal darüber nachdenken in den Sinn kommen, sind eben wirklich oft ziemlich witzig. Oder zumindest finde ich das. Ich habe deshalb mir einen Spass draus gemacht, diesen Nebensinn einiger Wörter dazu zu benutzen, meine Illustrator- und Photoshop-Kenntnisse zu erweitern. Et voilà, c’est ça:

Kritik
von Laura Lüthi

Illustrator

Ich bin wirklich schlecht darin, mit Illustrator Dinge darzustellen. Ich konnte zwar mit dieser Übung einige Dinge dazulernen, aber einige Funktionen, die ich entweder nicht finden oder anwenden konnte oder die gar nicht erst vorhanden sind, machten mich regelrecht wahnsinnig.

Photoshop

Hier konnte ich etwas mehr dazu lernen als bei Illustrator. Zum Beispiel die Schatten unter den Brüsten bei "Brusttasche" bestmöglichst darzustellen. Das find richtig an Spass zu machen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar