Bubblefussball – Fussball mal anders!

Jeder hat schon mal davon gehört, aber wer hat eigentlich schon mal Bubblefussball gespielt?

«Bubblefussball» ist eine relativ neue Sportart, welche immer mehr praktiziert wird. In unserem Freundeskreis haben die meisten schon davon gehört, aber nur wenige haben es gespielt. Unser Kollege Sascha Thöny betreibt die «BubbleFarm» in Vaduz. Bubblefussball spielen und im Gegenzug Videos für seine Social-Media-Kanäle produzieren? Klingt nach einer tollen Idee! Zum Glück war auch Sascha Thöny begeistert und lud uns zu einer Partie Bubblefussball ein:

(mm)

Kritik
von Laura Barrett und Tim Stroeve

Idee

Die Idee war es an einem Datum den ganzen Tag lang filmen und dann ein Best of unseres Tages zusammen schneiden. Zudem wollten wir auch noch gute Slow-Motion Szenen einbringen, um uns ein wenig zu fordern. Wir hatten noch nie mit einer Slowmotionkamera gearbeitet. Wir erstellten ein Drehplan, mit all unseren Wunschshots, welche wir gerne im Video hätten, und wann wir was filmen wollten.

Und natürlich einen super Tag mit all unseren Freunden.

 

 

Fazit

Bubblefussball ist anstrengend! Sehr anstrengend! Wir bemerkten schnell wie unsere Teilnehmer müde wurden und nicht mehr ganz so motiviert waren. Zum Glück hatten wir genug Freunde eingeladen, damit wir sie in 4 Gruppen aufteilen konnten und so immer 2 Gruppen kurz verschnaufen konnten.

Auch das Filmen war eine Herausforderung. Das Spiel ist schnell und man muss aufpassen, dass man nicht von den Spielern umgeschubst wird. Anfangs haben wir gewisse Szenen inszeniert, damit diese sicher so werden, wie gewünscht. Viele Shots waren aber auch spontan, also während einem laufenden Spiel gefilmt. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen.

Nach dem ersten Tag stellten wir fest das wir nicht genug Material hatten. Einerseits weil die ersten Aufnahmen nicht wirklich gut waren und weil wir einfach nicht lange genug gespielt haben.
Sascha war so freundlich und lud uns zu einem zweiten Spieltag ein. Dort ging das Filmen schon einiges einfacher und wird konnten genug Sachen filmen für den Clip.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar