Chäserrugg Unbound

Die Schönheit dieser Region ist atemberaubend. Dieser Digezz-Beitrag ist deshalb dem Chäserrugg gewidmet.

Wir lieben die Berge und wollen in diesem Projekt versuchen, die Schönheit, die wir mit der Linse festhalten konnten, so gut wie möglich wiederzugeben. Der Chäserrugg ist mit seiner Lage ein ganz spezieller Ort: Man hat die unverkennbaren Churfirsten vor der Nase, vorne fällt der Berg steil ab und unten schimmert das mystische Blau des Walensees. Wir hoffen, dass diese Bilder inspirierend und beruhigend auf dich wirken.

Wir haben zwei Versionen gemacht. Diese Version beinhaltet die einzelnen «Points Of Interest»:

In dieser Version haben wir auf die Inputs verzichtet:

(fms)

Kritik
von Morris Müller, Roman Willi und David Giorno

Idee

Wir haben letztes Jahr mit Natural High ein Drohnenvideo im ähnlichen Stil herausgebracht. Dieses Semester wollten wir uns qualitativ nochmal um ein Stück verbessern. Die Bilder sind (dank der DJI Mavic) nochmals einen Zacken besser geworden. Auch die Timelapses lassen sich sehen.  

Vorgehensweise  

Wir gingen mit Zelt beladen auf den Chäserrugg um die Stunden um den Sonnenuntergang und Aufgang zu dokumentieren. Nach einer eisigen Nacht hatten wir genug Footage im Kasten, um daraus den Rohschnitt zu erstellen. Der Film wurde anschliessend auf die Musik angepasst, gegradet und mit 3D-Tracker-Beschriftungen angereichert.

Post-Production  

Nach einer eisigen Nacht hatten wir genug Footage im Kasten, um daraus den Rohschnitt zu erstellen. Dieser wurde gegradet und noch mit Beschriftungen angereichert. Der Ambient Track wurde von Roman für das Video produziert.

Schwierigkeiten  

Wir hatten in der Nacht mit frostigen und am Tag mit wärmeren Temperaturen zu kämpfen. Dieser Ausflug war ein Abenteuer. Das technische Equipment bereitete uns diesmal keine Schwierigkeiten.

Wir wollten jedoch noch ein zweites Mal auf den Chäserrugg, um den Winter zu zeigen. Weil die Saison jedoch noch nicht angefangen hat, konnten wir dies nicht machen. Also beschränkten wir uns auf den Sommer und versuchten alles aus dem Material herauszuholen, was es hergegeben hat.

 Fazit  

Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt und planen auch dieses Video als Installationselement auf einer grossflächigen Leinwand zu projizieren.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar