Die Social-Media-Kampagne #gluecksmomente trägt persönliche Glücksmomente von Menschen nach aussen und fordert die Community dazu auf, unter dem Hashtag #gluecksmomenteruegg ihren eigenen Glücksmoment zu teilen. Unter allen eingegangenen Bildern wird zum Schluss mittels Foto-Wettbewerb ein Sieger gekürt. Das Ziel dieser Kampagne ist es, die Menschen – ob Kunden oder Mitarbeiter, Jung oder Alt – zusammenzubringen. Denn jeder von uns erlebt immer wieder kleine Glücksmomente, die unser Herz erwärmen.
Alles rund um die Kampagne #gluecksmomente findest du hier auf der Webseite.
Laura ist die erste Botschafterin und teilt mit uns ihren persönlichen Glücksmoment: Nach einem anstrengenden Tag bei der Arbeit steht sie frierend an der Tramhaltestelle und tippt in ihr Smartphone. Endlich zu Hause angekommen, streift sie ihren Mantel ab und geht ins Wohnzimmer, um sich aufs Sofa zu werfen. Doch dort wartet bereits eine Überraschung auf Laura: Ihr Freund Manuel vor einem flackernden Feuer mit kuscheliger Decke und einer heissen Schokolade. Sogar an die Mini-Marshmallows hat er gedacht. Zusammen sitzen sie vor dem Feuer und machen sich einen schönen Abend. Es ist Lauras persönlicher Glücksmoment.
Der zweite Botschafter der Kampagne ist Erwin: Er folgt einer Einladung zu einer Winter-Gartenparty. Mehrere Leute sind draussen zusammengekommen und feiern. Der Gastgeber drückt Erwin einen Teller in die Hand und weist auf die Feuerstelle. Er geht darauf zu und greift mit seiner Gabel nach einem Würstchen auf der Grillplatte. Zeitgleich möchte die junge Frau nebenan nach demselben Würstchen greifen. Aus der unangenehmen Situation entsteht ein Gespräch. Die beiden führen eine schöne Unterhaltung vor dem romantischen Feuer. Es ist Erwins persönlicher Glücksmoment.
(fms)