Die Realisierung des Gutscheins und des Informationsflyers erfolgte in Abwesenheit eines Dokuments, das die verschiedenen Regeln für die zu respektierende Corporate Identity des Unternehmens enthält. Deshalb habe ich mich auf die Website und die Präferenzen meiner Eltern gestützt. Aus diesem Grund konnte ich jedoch nicht so effizient arbeiten. Deshalb denke ich, dass vor der Realisierung dieser beiden Produkte, wäre die Definierung eines Corporate Identity notwendig gewesen.
Idee
Die Idee zur Herstellung dieses Produkts entstand aus dem Wunsch heraus, die Arbeit des Namaste Centers zu erleichtern und Ihnen einen professionellen Look zu ermöglichen. Selbst die Herausforderung, etwas völlig Neues für mich auszuprobieren, wurde sofort angenommen und ich kann sagen, dass ich bei der Herstellung viel gelernt habe.
Umsetzung und Herausforderungen
Es hat lange gedauert, bis ich mit meinen Eltern darüber gesprochen habe, welchen Stil sie bevorzugen und welche Informationen am relevantesten sind und auf das Endprodukt angewendet werden müssen. Ich fand die Kombination von Farben und die Wahl der Schriftart schwierig. Ich habe mich auch an zwei meiner Klassenkameraden gewandt, die bereits in der grafischen Industrie gearbeitet haben, die sich sehr freundlicherweise die Zeit genommen haben, mir nützliche Ratschläge zur Fertigstellung des Produkts zu geben.