Mama Masalaa

Knallbunt und ein bisschen durchgeknallt. So würde ich meine Illustrationen und Animationen fürs Erste beschreiben.

Eine immer näher kommende Projektabgabe, ein bisschen sehr viel Freude am Zeichnen und zehn Tage isolierte Meditation im Berner Jura braucht es, bis aus einer Studienaufgabe ein regelmässiges Hobby wird. Obwohl weder Skizzenheft noch iPad – geschweige denn das Handy – in das Meditationszentrum mitgenommen werden darf, überfluten Inspirationen regelmässig die, ausnahmsweise mal, stillen Gedanken.

Auch im Alltag sprudeln meist aus der Zeit im Schneidersitz die Ideen, daher finden meine Illustrationen und Animationen meist aus der Meditation und den daraus gewonnenen Erfahrungen ihren Ursprung. Bei meinen Arbeiten, kurz betrachtet, fällt auf, dass immer wieder die gleichen drei Gestalten erscheinen.

Darum lasst mich sie euch doch kurz vorstellen:

Hier, oder via  https://www.instagram.com/mamamasalaa/

KAMALA

Dict. Ka-ma-la (Sanskrit कमला kamalā (f)) ist ein spiritueller Name und bedeutet Lotus, Wohlstand, Reichtum.
Schläft den Tag durch. Hat immer Schmuck an, auch zum Schlafen und Duschen. Jedes Stück, das sie trägt, hat sie von einem Lover geschenkt bekommen. Bootycall? Nein. Nicht mit ihr. Emotional distanziert aber sexual, bewegt sie sich durch ihre eigene Welt, in der sich alles um sie dreht. Hat eine starke Meinung und viel Cash. Plus streichelt sie ihre Pflanzen täglich.

AJNA

Dict. pa-ññâ (Sanskrit: prajñâ) die Dinge so zu sehen wie sie sind, nicht wie sie erscheinen. Intuitive Weisheit, die selbst erfahren werden muss, um sie zu verstehen.
Schläft zweckmässig. Liebt es, Bücher zu lesen – braucht aber immer eine Ewigkeit. Alle mögen sie, auch wenn sie selten bis nie etwas sagt. Allerdings macht sie dich sofort darauf aufmerksam, wenn du unangebracht über eine Minderheit sprichst. Schwierige Kindheit, aber nur ihr engster Freundeskreis weiss darüber Bescheid. Ist Feuer und Flamme beim crafty sein, auch wenn es in keiner Weise ihr Talent ist.

PANICCA

Dict. A-ni-cca (Pali: अिनच्च; Sanskrit: अिनत्य) steht für das Konzept der Unbeständigkeit alles Seienden.
2 -18 Stunden Schlaf pro Tag. Lässt nie eine gute Party sausen oder einen Rave-Freund hängen. Sie nimmt viel weniger Drogen, wie einige denken. Sehr loyal und unterstützend, wenn man sie einmal kennenlernt. Hat verschiedene Freundeskreise und nur immer soviel Geld, wie sie gerade braucht.

Wenn du mehr von den Dreien sehen willst, folge ihnen einfach auf Instagram.

(spu)

Kritik
von Lorena Lucek

Ich habe Freude an den Kreationen die entstanden sind und auch an den Charakteren die sich dadurch entwickelt haben. Obwohl bereits sehr viel Zeit in das Projekt eingeflossen ist, steh ich noch in den Startlöchern. Gerne würde ich im weiteren Verlauf noch mit verschiedenen Texturen experimentieren. Herausfinden wie ich die Persönlichkeiten der einzelnen Figuren noch mehr in den Animationen aufleben lassen kann und mich allgemein mehr manifestieren in der Technik der Frame to Frame Animation. Des weiteren will ich mehr über das Instagram Marketing lernen. Wege finden wie meine Inhalte mehr Augenpaare erreichen können.

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar