Quickshots Mavic 2 Pro

Quickshots Mavic 2 Pro

Schon einmal von den Quickshots bei der Mavic 2 Pro gelesen oder gehört? Wir haben diese Funktion getestet und sind hellauf begeistert.

Dieses Video zeigt die eingebaute Funktion «Quickshots» in der Mavic 2 Pro. Damit lassen sich wunderschöne und «smoothe» Drohnenaufnahmen machen.

(sba)

Kritik
von Sergio Cerminara, Robin Wildhaber und Michel Gloor

Quickshots

Bei der Mavic 2 Pro gibt es mehrere eingebaute und vor allem auch bekannte, automatisierte Funktionen wie beispielsweise der Hyperlapse. Wir haben uns gedacht die weniger bekannte Funktion auszutesten, nämlich die Quickshots. Dabei wird zwischen verschiedenen Modi unterschieden. Wir haben die nachfolgenden Modi ausprobiert:

  • Rocket: Ascend with the camera pointing downward.
  • Dronie: Fly backward and upward, with the camera locked on your subject.
  • Circle: The Mavic 2 circles around the subject.
  • Helix: Fly upward, spiraling around your subject.

Software

  • Premiere Pro für den Schnitt der einzelnen Drohnenvideos (Quickshots)
  • Audition für Sound

Learnings

Wir haben gemerkt, dass es bei Drohnenaufnahmen nie schlecht ist, wenn zu dritt gefilmt wird. Man ist sicherer unterwegs, wenn die Aufgaben aufgeteilt werden können. Mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden und wir empfehlen jedem, der im Besitz einer Mavic 2 Pro ist, diese Funktion in Zukunft mal auszutesten. Mit vergleichsweise geringem Aufwand, lassen sich unglaublich «smoothe» Drohnenaufnahmen kreieren, die manuell geflogen, in dieser Form gar nicht möglich wären.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar