Run.

Ein Song, der unter die Haut geht.

Als ich mir vermehrt das Lied von Felix gehört habe, sah ich die Bilder vor mir, wie ich das Lied visuell darstellen möchte. Er steckt sehr viel Gefühl und Energie in das Lied, was wirklich wunderschön ist.

(bae)

Kritik
von Davis Kwakye Kwame

Idee

Als ich mir vermehrt das Lied von Felix angehört habe, sah ich die Bilder vor mir, wie ich das Lied visuell darstellen möchte. Er steckt sehr viel Gefühl und Energie in das Lied, was wirklich wunderschön ist. Damit seine Energie mehr Raum einnehmen kann, setzte ich bei der Kreation vom Video den Schwerpunkt auf die Schlichtheit. Es sollte also so schlicht wie möglich aussehen, damit Er als Künstler noch mehr Raum einnehmen kann. Ausserdem sah ich das Video im Retro Stile.

So kam ich auf die Idee, den Film schwarz weiss zu gestalten, was die Stimmung noch intensiver gestaltet. Ich entzog dem Video die Farbe, damit die Zuschauer sich selbst Farben vorstellen können, die sie während dem Schauen verspüren. Als ich dann nach Inspirationen gesucht habe, bin ich auf Daniel Caesar gestossen. Im Lied Get You ist das Video ebenfalls im Retro Stil kreiert worden, wonach ich mich dann auch ein bisschen orientiert habe. Somit kam die zweite Idee, mit dem Format spielen :-)

Jetzt fehlte nur noch die Story. Ich habe mir überlegt, wie ich die Geschichte möglichst schlicht darstellen könnte. So kam ich auf die Idee, den Soundcheck als Videoinhalt zu brauchen. Bevor die Musiker auf die Bühne vor das Publikum gehen, machen sie einen Durchlauf, damit alles passt. Und genau diese Situation passte meiner Meinung nach am besten, damit ich ihn auf der Bühne mit seinem Gitarristen "CATCHEN" kann.

Umsetzung

Vor Ort verlief alles reibungslos. Ich erklärte der Gruppe den Inhalt, und dann gingen wir auch gleich an die Arbeit. Wir haben das Lied mehrmals durchgespielt, damit wir möglichst viel Bildmaterial zur Verfügung haben. Auch hier waren wir oft flexibel und passten Situationen intuitiv an.

Ich würde mich über Feedbacks sehr freuen. Also falls ihr mir Inputs geben möchtet, let me know.

Have fun students..

Davis

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar