Schuldig – Wir gehen online

Seit zwei Jahren arbeiten wir nun an der Webserie «Schuldig». Seit Beginn hat sich vieles getan.

Was einst in mit einer Geschichte in einer Alphütte begann, hat sich zu einer Webserie in einem dystopischen Bunker entwickelt. Damit sich die Sponsoren ein genaues Bild über die Webserie machen können, haben wir nun einen Teaser gedreht sowie eine Webseite aufgesetzt. Zusätzlich haben wir unseren Instagram-Kanal auf den aktuellen Stand gebracht.

Hier gehts zum Teaser Making-of.

Hier gehts zur Webseite.

Hier gehts zu Instagram.

(spu)

Kritik
von Andrea Maag und Daniel Cano

Teaser

Zugegeben, Corona hat unser Projekt schwer getroffen. Umso glücklicher schätzen wir uns, den Teaser noch vor der Ausgangsbeschränkung in den Kasten gebracht zu haben. Mehr zu unseren Erfahrungen vom Teaser Dreh erfahrt ihr hier.

Nochmals vielen Dank an die gesamte Teaser-Crew:

DoP: Marlan Röthlisberger
Grip: Lucien Gacond
Ton: Alessio Di Santo
Licht: Fabio Tuor
Regie: Daniel Cano und Andrea Maag
Aufnahmeleitung: Andreas Junga
BTS: Claudio Caflisch
Produktionsleitung: Aileen Lakatos
Ausstattung: Géraldine Brönimann
Kostüm: Madlaina Tinner

Webseite

Die Webseite haben wir mit Wordpress erstellt und über Hoststar gehostet. Auf der Webseite mussten die wichtigsten Infos zum Projekt, der Cast, die Crew sowie eine Möglichkeit zur Unterstützung aufgeführt werden. Um die Webseite aufzusetzen, musste der grossteil der Crew bereits stehen sowie alle Texte für die breite Öffentlichkeit verständlich und interessant verfasst werden. Die Texte ergänzten wir passend mit den Bildern von Claudio Caflisch, welcher als Fotograf beim Teaser-Dreh anwesend war. Eine geeignete Crew zusammenzustellen war nicht leicht, zumal uns nur ein beschränktes Budget zur Verfügung stand. Es fehlt uns noch immer ein Tonmeister, ein Gaffer und ein Best Boy. Es hat sich gezeigt, dass viele am Projekt interessiert sind, jedoch als Freischaffende auf einen höheren Lohn angewiesen sind. Wir hoffen nun, bis im Juli eine geeignete Crew zusammenstellen zu können.

Instagram

Unser Instagram-Kanal wurde länger nicht mehr aktualisiert und musste wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden. Mit Hilfe des Tools Later.com haben wir die Insta-Beiträge geplant und geteilt. Bisher standen der Teaser-Dreh und die Crew sowie das Crowdfunding im Fokus. In Zukunft werden wir noch Beiträge über den Cast sowie den Hauptdreh im Sommer verfassen.

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar