Share The Care

Plötzlich kam der Tag, an dem sich alles änderte – bei mir zumindest. Ich durfte nur noch bedingt rausgehen, meine Arbeitsstunden wurden gestrichen und Distance-Learning war angesagt. Was ich jedoch am meisten vermisste, war die Zeit im Verein: Das Leiten der Mädchenriege. Wer hätte gedacht, dass ich diese frechen Mädchen jemals vermissen würde. Doch tatsächlich fehlte mir das Auspowern in der Turnhalle und aus diesem Grund fing ich an zu grübeln, wie ich den Mädchen eine Freude machen kann.

Die Mädchen lieben es Komplimente zu erhalten: «Guter Wurf!», «Wow! Du warst so schnell, die anderen konnten dich nicht einholen!», «Gut abgewehrt – mach weiter so!». Doch wenn die Turnhalle für Monate geschlossen ist, ist es schwierig, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken.

Auf der Suche nach kreativen Ideen, stiess ich immer wieder zu diesen Bildern, auf denen die Namen wunderschön gestaltet sind. Ohne zu zögern, holte ich meine Wasserfarben, und Aquarell-Papier und begann mit der Arbeit. Mit einem Filzstift schrieb ich noch ein paar schöne Worte für jedes individuelle Mädchen auf der Rückseite und signierte dies. Meine Mitleiterinnen habe ich dabei nicht vergessen. Da sie ebenfalls eine grosse Rolle spielen, habe ich auch für sie eine Karte gemacht.

Alle 15 Karten packte ich im Couvert ein und machte mich auf den Weg. Kaum fertig verteilt, meldeten sich schon die ersten Mädchen, wie sehr sie sich darüber freuten.

Das Ganze hab ich dokumentarisch als Instagram-Story aufgenommen.

(spu)

Kritik
von Melissa Schmucki

An Ostern habe ich damit angefangen und ende Mai war ich entlich fertig.
Eine anspruchsvolle Arbeit, wenn man Menschen, dem man nahe ist, eine Freude machen möchte.

Meine Werkzeuge

  • Zeichen- und Skizzenpapier von van Gogh (160 G/M2, 14.8x21CM)
  • Bleistfit HB, H und 4H
  • Knetradiergummi
  • Wasserfeste Künstertusche in schwarz von Faber-Castell
  • AKADEMIE Aquarellfarben von Schmincke
  • Aquarell Set Metallic von van Gogh
  • Gouache Studio von Caran d'Ache
  • Neocolor II von Caran d'Ache
  • synthetische Aquarell Pinsel in verschiedenen Grössen von Raphael Kaerell
  • Canon EOS 700D
  • iPhone XS
  • Adobe Photoshop 2020
  • Adobe Premiere Pro 2020

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar