snowy winter

Für viele gehört Schnee zum Winter, wie Eier zu Ostern. Er kann aber nicht nur gut aussehen, sondern auch einen grossen Einfluss auf Bilder und ihre Wirkung haben.

In diesem Projekt habe ich mit Adobe Photoshop versucht, Winterszenarien zu zeichnen. Einmal mit und einmal ohne Schneefall. Die Bilder haben somit eine andere Wirkung. Sieh selbst:

(lhu)

Kritik
von Maja Manojlovic

Umsetzung

Die Bilder wurden im Adobe Photoshop eigenständig erstellt. Ich nutzte das Wacom, das mir aus dem Modul Visualisieren vertraut ist. U.a. arbeitete ich mit Brushes, um einen möglichst realistischen Effekt zu ermöglichen. Ich versuchte die Bilder mit Liebe zum Detail zu erstellen. Die Bilder sollten alle möglichst winterlich aussehen, dabei versuchte ich diverse Motive zu erstellen.

Bei der Umsetzung merkte ich, dass es schwierig ist, Schnee möglichst realistisch darzustellen. Somit brauchte die Auswahl der richtigen Werkzeuge (Brushes) eine gewisse Zeit. Die Nacht-/Abend-Bilder fielen mir schwerer, als das Tagesbild, da die Farben in der Nacht anders wirken als am Tag.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar