Wintertide

Wintertide – Ein Video über die Schönheit der Natur in den Schweizer Bergen.

So schön ist Graubünden im Winter. Ob Schlittschuhlaufen, Wandern oder Snowboarden – es ist für jeden was mit einer atemberaubenden Landschaft dabei.


(bae)

Kritik
von Corina Mühle und Lucien Gacond

Dreh

Der Dreh hat viel Spass gemacht. Wir konnten allerdings im Voraus nicht planen, was wir genau filmen werden, da wir bei den Ausflügen nicht wussten, was uns genau erwartet. Wir konnten uns dann aber auf die jeweiligen Situationen gut einlassen. Gefilmt haben wir mit der GoPro und der Sony Alpha 7. Wir hatten zum Glück sehr gute Wetterbedingungen, was uns den Dreh sehr vereinfachte.

Postproduction

Bei der Postproduction war die Schwierigkeit zwischen den vielen Aufnahmen auszuwählen, die wir gemacht haben und eine gute Balance zwischen Natur- und Personenaufnahmen zu finden. Was ebenfalls eine Herausforderung war, war ein passendes Lied zu finden.

Angefangen zu schneiden hat jemand mit Premiere Pro 2020, der andere hatte das allerdings nicht installiert und konnte dementsprechend nicht so einfach weitermachen. Ausserdem hatten wir beide Probleme mit der Festplatte.

Fazit

Wir sind sehr zufrieden mit dem Video, und das wir dies in so kurzer Zeit auf die Beine stellen konnten. Bei der Produktion des Videos gab es keine grossen Hindernisse.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar